Jazz Night Zug

Freitagnachmittag und Shabber Nac macht sich voller Vorfreude mit Pauken und Trompeten auf den Weg Richtung Zuger Altstadt. Angekommen auf dem Landsgemeindeplatz bietet sich uns dann ein unvergleichlicher Anblick. Eine Altstadt ganz im Zeichen der Musik und dies neben dem wunderschönen Zugersee. Eine Kulisse die seinesgleichen sucht!

Die Bauten und das Equipement lassen vermuten, dass hier schon bald die Post abgeht. Es herrscht noch geschäftiges Treiben in der ganzen Altstadt und aus den Gassen hört man die bereits die ersten Soundchecks der Bands.

Die gesamte Crew um Martin Himmelsbach (Programmation/Infrastruktur) und gute Seele wie ich ergänzen würde, steht gelassen und gut gelaunt bereit, um all die Musikliebhaber zu begrüssen. Wir werden professionell und charmant am Eingang empfangen, erhalten alle wichtigen Informationen und eine Portion Gute Laune obendrauf.

An der Bühne im Fischmarkt dann, wer hätte es geahnt, geht es genau so weiter und wir dürfen uns an einem super Sound erfreuen.

Punkt 20.30 geht es dann für uns los und wir dürfen unsere erste Nummer zum Besten geben. Am Fischmarkt sammelt sich schnell eine äusserst sympathische Traube von Musikliebhabern. Es wird getanzt, gelacht und geklatscht. Mit Malcolm Green durften wir ein richtige Stimmungsbombe mit auf die Bühne nehmen und er verstand es das Publikum zu begeistern. Allzu schnell war das Konzert vorbei (wir hätten noch lange gekonnt) und wir durften die Bühne voller Glücksgefühle verlassen.  

Das gesamte Festival war ein Highlight für uns, die vielen Besucher ein Traum und die Bands der Hammer! EIN RIESEN Dankeschön gilt dem OK der Jazz Night Zug und dem genialen Team, welche solch ein stimmungsvolles Festival erst ermöglichen.

Übrigens der Backstage Bereich war ein richtig gemütliches «Egglein», wir kamen uns vor wie Könige. 😊 Herrlich Kulinarisch und Super Nett wurden wir verpflegt und alle hatten Zeit für ein Schwätzchen.

Danke Danke Danke

Abschliessend würde ich sagen: Die Jazz Night Zug ist eines der schönsten Festivals in der Schweiz. Kulisse Altstadt und Zugersee zaubern kurzerhand ein Feeling in die Seele welches Nachhaltig mit nach Hause genommen werden darf.

Für Musikliebhaber: Absolut empfehlenswert und Prädikate FANTASTISCH

Euer Shabber Nac