Ein Höhenflug mit sanfter Landung!

Immer wenn man denkt, das war er nun –  der ultimative Gig –  kommt nochmals ein Kick obendrauf. Wie viel Leidenschaft und Power in die Musiklandschaft Schweiz gesteckt werden! Einfach nur Hut ab und ein herzliches Dankeschön!

Dieses Mal öffneten wir unsere Koffer in Büren an der Aare, an einer wahnsinnig geschichtsträchtigen Ecke. Welch ein Anblick! Eine riesige Bühne und ein Festivalgelände mit viel Ambient. Wie geschaffen für ganz viele Jazzliebhaber.

Das Wetter – was  diesen Sommer ja wirklich fast unmöglich war – machte auf kurz vor Regen. Petrus war aber dieses mal gütig mit uns, liess die Temperatur zwar nicht ansteigen, war aber sehr zurückhaltend mit dem Regen. So trudelten gemütlich, wie es sich für die Gegend gehört, eine stattliche Anzahl von Jazzliebhabern auf dem Gelände ein.

Wir durften vor einem unglaublich interessierten und aktiven Publikum spielen. Es war wunderschön, die Energie kochte und zusammen mit Tommie Harris war von der Kälte schon bald nichts mehr zu spüren. Ein cooles Festival mit spür- und hörbar angefressenem Publikum. So könnte Shabber Nac und seine Humbugs die ganze Nacht durchspielen ohne Pause – mit Pauken und Trompeten!

Danke Büren – Danke Dänu, Öttu, Peter und und und… all den lieben Helfern, welche uns empfingen als wären wir Könige. Wir haben uns richtig wohl gefühlt bei euch. Es ist zu hoffen, dass wieder einmal eine Brieftaube aus dieser Ecke zu uns czugeflogen kommt!

…und danke auch Peter H.
Diese Worte erreichten uns am Sonntag per Mail – solches freut uns! Danke
Hallo Boy’s Gestern in Büren. Es war fantastisch..
Ich kann nirgends finden, wo Ihr künftig auftretet. Freundliche Grüsse Peter H.

Was sagt uns das? Wir haben noch ein paar Vakanzen 🙂 Also wer Shabber Nac & seine Humbugs gerne mal einladen will. – get in touch

Shabber Nac und seine Humbugs